#012 – Annika Ahlers – Bauer sucht box!

Und wir haben sie gefunden, ganz ohne Inka Bause. Die Bauernbox. Dahinter steckt die liebe und niemals müde werdende Annika Ahlers. E-Commerce trifft Agrar. Wie das funktioniert und den heutigen gesellschaftliche Lebensstil trifft erklärte sie uns bei Kaffee und Kuchen. Ihre Vita liest sich trotz ihres jungen Alters schon sehr interessant. Aus dem Münsterland nach Arizona und zurück. Plötzlich fand sich die selbsternannte damalige Dorfschönheit zwischen Wildpferden, Drogen und Klapperschlangen wieder. Ein echter Sicario quasi. Schnell wurde ihr bewusst, dass hochhackige Schuhe bei den Rednex nicht mehr für das nötige Standing sorgen. Die heutige äußerst sympathische Hands-On-Mentalität, gepaart mit dem Blick für Nachhaltigkeit und Sensibilisierung für die Landwirtschaft macht Anni zu einer echten Expertin. Mit ihrer Jack Russell Hündin Ella dreht sie gerne ihre Runden und treibt viele verschiedene Projekte voran. Dies scheint für sie ein Kinderspiel. Apropos “Ein Kinderspiel”, dies nahm übrigens einen prominenten Platz in dieser Episode ein. Warum Annika nach drei Tagen aus den USA wieder zurück ins Münsterland wollte, wieso in Arizona Tee verkauft wird, warum ihr die Kinder- und Erwachsenenbildung im Agrarbereich so viel bedeutet, welches Alleinstellungsmerkmal die Bauernbox bietet und warum der Erklärbauer ein Herzensprojekt ist, erfahrt ihr in dieser Episode.

Schaltet beim WDR ein
https://www1.wdr.de/fernsehen/land-und-lecker/sendungen/lebenstraum-landwirtin-real-digital-annika-ahlers-100.html

Sagt “Hi” zu Annika
Schaut bei der Bauernbox vorbei und bei Instagram
Und besucht den Erklärbauer oder auf Instagram
Unser Digital Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms/
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubst