#014 – Florian Böckermann und Frank Sibbing – Fününü, Bingoschule & unsere Freundin Tara

Stoßen wir an? Auf jeden! Wir waren in der FINNE. Mitten im Kreuzviertel. Die Gründer Florian Böckermann und Frank Sibbing sind gute Gastgeber und das seit 2016. Es hat uns an nichts gefehlt. Die beiden haben sich ein wenig Zeit für uns genommen und waren in Plauderlaune. Total nett. So nett, dass wir direkt im Anschluss noch dortgeblieben sind. Die Craft Beer Brauerei mit angeschlossener Gastronomie in der Kerßenbrockstraße im schönen Kreuzviertel ist eine beliebte Anlaufstelle für einen exquisiten Schluck aus der Finne oder dem Glas. 

Das Experiment „Out-of-Hub“-Aufnahme ist gelungen und das Ambiente war fantastisch. Hört rein und seid dabei, wenn wir die Jungs ausfragen, die euch bei einigen geselligen Gelegenheiten im Jahr das Bier ausschenken. 

Den Podcast haben wir vor der Corona-Krise aufgezeichnet. Wir haben überlegt ob wir ihn nochmals neu aufnehmen oder ihn so lassen, wie er ist. Authentisch, frei von Sorgen und mit einem unbeschwerten Einblick in das Leben der beiden Bio-Craft-Bier-Liebhaber. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, denn Corona soll hier nicht das Thema sein. Unsere Gastronomen brauchen uns jetzt und wir wollen auch ohne Corona zeigen, warum dies ein „Hotspot“ für Gründergeist und gutes Bier ist.  

Warum die Neutralität der Banken ein guter Indikator für ihre Idee war, wieso wir in einem Zeitalter der Entfremdung von Lebensmittel leben, wie die Familie den beiden den Rücken freihält und was es bedeutet im Herzen des Kreuzviertels für Genuss und Kultur zu sorgen erfahrt ihr nur bei uns.  

Apropos „erfahren“. Wir waren in dieser Folge ziemlich beschäftigt mit Bier wiegen und Bingo spielen. Für Simon war es die erste Erfahrung in Sachen Kneipen-Bingo. Wie wir uns geschlagen haben, was die liebe Tara damit zu tun hat und warum der Besuch der Bingo Schule in Bielefeld Einstellungskriterium bei der FINNE ist gibt es noch obendrein dazu. 

Sagt “Hi” zu Flo https://www.xing.com/profile/Florian_Boeckermann
oder Frank https://www.xing.com/profile/Frank_Sibbing
Schaut bei der Finne Brauerei vorbei https://www.finne-brauerei.de
Unser Digital Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs