#025 – Erol Taskoparan – Punkt!

Wie man durch Leidenschaft und Akribie erfolgreich werden kann, zeigt die Geschichte von unserem heutigen Gast. Erol und seine Agentur STUDIO EGOTRIPS sind in Münster mindestens so bekannt wie der Kiepenkerl. Allerdings hat Erol kein Brot in seinen Taschen, sondern unter anderem ein Smartphone. Dieses mobile Gerät ist sein Schweizer Taschenmesser. Vielseitig, wie eben dieses geht Erol mit offenen Augen und mit Neugier durch die Welt. Dieser Umstand führt dazu, dass der Schoko-Weihnachtsmann-Slayer ein sehr angenehmer und interessanter Gesprächspartner ist.  

Der Mann mit türkischen Wurzeln ist sich seiner Herkunft bewusst und engagiert sich seit seiner Jugend bis heute für Aufklärung und Demokratie. Richtig guter Typ! Sein Realness-Faktor ist groß und das spürt man in der Leidenschaft seiner Agentur und für seine Kunden. Aus der WG-Küche zum Güterbahnhof und dann nach Stuttgart und zurück. EGOTRIPS hat eine ebenfalls sehr dynamische Geschichte. Diese Dynamik hält das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt am Laufen und lässt sie kontinuierlich wachsen. Wo es geht wird mitgemischt. Das lokale Marketing wird von EGOTRIPS durch alte und gradlinige Werte innovativ und authentisch gelebt. In einem Radius von 500m befindet sich der Großteil der Unternehmen, die durch die Agentur beraten und unterstützt werden. Die meisten Kunden sind nur einen „Katzensprung“ entfernt. Das ermöglicht viele positive Effekte. Nur so kann man verstehen wie die eigenen Kunden funktionieren. Dazu sind die Wege kurz. Ideen können schneller umgesetzt und besser abgestimmt werden. Der Puls der Stadt ist dabei ein wichtiger Nebeneffekt, den es zu berücksichtigen gilt. Spricht doch jede Stadt ihre eigene Sprache. Organisches Wachstum spielt dabei auf allen Ebenen eine Rolle. Etablierte mittelständische Unternehmen bedürfen eben andere Strategien als Global Player oder Startups. 

Der vielseitige Genießer hat eine Affinität für das Fremde. Andere Kulturen, gesellschaftliche Unterschiede und Popkultur interessieren ihn genauso wie die Neuheiten im Süßigkeiten Regal. Eros oder Erol, Hauptsache authentisch. Warum dünne Schokolade das Beste ist und wie die Wahl der Top drei Süßigkeiten ausfällt, wieso Sneakers das neue Gold sind, warum der EGOTRIPS-Kundenstamm mehr als beeindruckend ist, was den Spitzen-Sneaker-Markt ausmacht und warum Erol gerne ein Waschbär wäre. Alle Antworten hier bei uns! 

Schaut mal bei STUDIO EGOTRIPS vorbei https://egotrips.de
Erol bei LikedIn https://www.linkedin.com/in/erol-taskoparan-a7445baa
Unser Digital Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs

Timestamps

(0:07) Recap
(3:15) Intro
(3:35) Unangenehm ekelhafter Smalltalk
(5:44) Ende des unangenehmen ekelhaften Smalltalks
(10:42) Das Geheimnis der dünnen Schokolade
(12:58) Wo findet man euch eigentlich?
(13:58) Ist der mit Nüssen?
(16:02) Erol 1.0
(18:00) Gesellschaftliches Engagement
(22:30) Family
(24:01) WG Küche -> Güterbahnhof -> Stuttgart
(27:01) mitschwingen
(31:48) gefreestyled
(34:33) geflashed!
(36:30) Mario, hörst du das?
(40:44) Fulltime-Job
(44:44) Radius 500m
(47:17) Fragen aus der Nachbarschaft
(54:29) Münster`s Finest
(58:21) EGOTRIPS schieben
(1:07:55) Die Philosophie
(1:12:37) Spielzeit
(1:24:28) All about Sneakers
(1:32:15) Jetzt wird ein Schuh draus
(1:36:49) Sneaker Store made by Erol?
(1:40:30) Die Schuhe hätten wir auch noch gerne
(1:42:59) Ein paar Fragen aus Kollegium
(1:46:32) Tokjo, Technik, Trends
(1:51:08) Der Kuchen ist groß genug
(1:55:59) Womit hat Erol Spaß?
(2:00:25) Fragen
(2:04:05) Die Top 3 Süßigkeiten
(2:07:47) Eskalationspotenzial