#036 – Maria Minewitsch und Daniel Wolter – Ist das Art oder kann das weg?

In dieser Folge wurde es ganz ruhig im Podcast-Saal, als wir das Licht ausgemacht haben und die Vorstellung losging. Die Frage die im Raum steht ist doch: Ist das Art oder kann das weg? Was genau ist Arthouse-Kino eigentlich? Unsere beiden Gäste müssen es doch wissen. Schließlich sind sie die Täter wenn es um die Auswahl von eben diesen geht. Maria Minewitsch und Daniel Wolter — Die beiden planen seit 2019 das Programm im ‘Cinema & Kurbelkiste’ an der Warendorfer Straße und entscheiden darüber, welche Filme im Lichttheater gezeigt werden. Das kann man doch wohl Kuration nennen oder? 

Wir haben mit Ihnen darüber gesprochen, woher Ihre Leidenschaft für das Thema Film stammt und wie sie mit der Verantwortung umgehen, die sie als Programmplaner:in für das vielfach deutschlandweit ausgezeichnete ‘Cinema & Kurbelkiste’ tragen.

Wenn ihr also wissen wollt, warum Augenbinden im Kino keinen Sinn machen, welchen IQ man für Art-House Filme haben sollte und warum im Kino nicht gelacht werden darf, dann erfahrt ihr all das nur in dieser Folge des ESKALIERT PODCAST, produziert von STUDIO ESKALIERT.

Shownotes:

Unser heutiger Supporter ist BabyOne — BabyOne ist Dein Experte für Babyausstattung vom 1 bis zum 4 Lebensjahr. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist BabyOne ein ernst zunehmender Omnichannel Player sowohl offline mit über 100 Fachmärkten in der DACH Region als auch online vertreten. Für den Standort Münster sucht das Team von BabyOne gerade Unterstützung in den Bereichen Front- und Backend Development, sowie im Bereich E-Commerce. Wenn ihr Interesse habt mehr über eure Karrierechancen bei BabyOne zu erfahren, dann gelangt ihr hier zum Karriereportal.

Community:

Wir freuen uns über euer Feedback, Kritik, Anregungen. Natürlich freuen wir uns auch über positive Bewertungen und Abos auf den Streaming Plattformen.

Subscribe: Spotify | Apple | Google | SoundCloud | Deezer

STUDIO ESKALIERT im Web: Website | Instagram