Sarah Held

#038 – Sarah Held – Die perfekte Kugel Eis

In dieser Episode habe ich mich mit Sarah Held getroffen. Sarah ist Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin der Designagentur HELD DESIGN. Aus ihrem Headquarter erarbeitet das Team Ideen, Konzepte und Strategien für Unternehmen aus diversen Branchen. Dabei ist Sarah nach ihrem Studium direkt in das kalte Wasser der Selbstständigkeit gesprungen. Mich interessieren besonders die Fragen, wie sie es schafft auf Knopfdruck kreativ zu sein und ob die Popkultur einen Einfluss auf Marken- und Unternehmenskommunikation hat. Die Naturliebhaberin hat mir spannende Einblicke in ihre Arbeit aber auch ihr Privatleben gegeben.

 

Warum Sarah in ihrem Freundeskreis als Organisationstalent gilt, was das Absteigen vom Rad mit Entschleunigung zu tun hat, warum sie nicht langsam Fahrrad fahren kann und woher Sie die perfekte Kugel Eis bekommen hat und welche drei Tipps euch Sarah mit auf den Weg gibt, erfahrt ihr nur in dieser Episode des ESKALIERT PODCAST, produziert von STUDIO ESKALIERT.

 

Shownotes:

Mein heutiger Supporter ist die LVM — Mit über 600 Kolleginnen und Kollegen macht die IT@LVM das Versicherungsunternehmen fit für die digitale Zukunft. Dabei setzen sie konsequent auf selbstentwickelte Lösungen, auf die neuesten Technologien und auf intensive Teamarbeit. Zukunft entsteht gemeinsam: Hier seid ihr von Anfang an dabei, wenn etwas Neues entsteht – und umgesetzt wird. Karriere mit der IT@LVM: Hier geht’s zum Karriereportal.

 

Community:

Ich freue mich über euer Feedback, eure Kritik und Anregungen unter daniel@studioeskaliert.de. Natürlich freue ich mich auch über positive Bewertungen und Abos auf den Streaming Plattformen.

Subscribe: Spotify | Apple | Google | SoundCloud | Deezer 

STUDIO ESKALIERT im Web: Website | Instagram

Timestamps

(5:06) Intro
(6:01) Held der Arbeit
(7:01) Willkommen Sarah
(8:49) Wie organisiert bist Du? (12:01) Ein Leben für Design (19:24) Warum noch eine Agentur? (24:47) Kreativität auf Knopfdruck? (27:59) Ist Popkultur wichtig für die Agenturarbeit? (33:59) Die Entschleunigung vom Alltag (40:38) Herausforderungen für Unternehmen (50:51) Oder-Fragen (53:03) Die perfekte Kugel Eis (54:17) Wo sind die Gründerinnen? (59:31) Was bewegt dich? (1:00) Eskalationspotenzial