#041 – Jens & Moritz – Papas ante Podcast

In Episode #41 widmen wir uns ganz dem Nachwuchs. Dafür habe ich mir zwei Experten eingeladen. Jens und Moritz stehen beide mitten im Leben. Sie leben in wundervollen Partnerschaften und haben ganz unterschiedliche Erfahrungen in Sachen „Kinder bekommen“. Jens ist der Silberrücken. Er hat bereits die Erfahrungen von drei Kindern. Moritz ist, wie er selbst sagt, „neu im Game“. Dafür hat es das Schicksal gut mit ihm gemeint und ihm direkt Zwillinge geschenkt. Das ist die Ausgangslage für ihren eigenen Podcast mit dem Titel „Väter der Moderne“.   

Warum der Spielplatz ein Warnzeichen für Kinderlose ist, wieso der Start in ein neues Leben bei Moritz sehr holprig war, weshalb seine Frau ihn für einen Jammerlappen hält und warum ein Auto mit Dachzelt nicht für eine perfekte Elternzeit taugt, erfahrt ihr in dieser Episode.

Supporter:

Mein heutiger Supporter ist die LVM — Mit über 600 Kolleginnen und Kollegen macht die IT@LVM das Versicherungsunternehmen fit für die digitale Zukunft. Dabei setzen sie konsequent auf selbstentwickelte Lösungen, auf die neuesten Technologien und auf intensive Teamarbeit. Zukunft entsteht gemeinsam: Hier seid ihr von Anfang an dabei, wenn etwas Neues entsteht – und umgesetzt wird. Tradition trifft Moderne! Karriere mit der IT@LVM: Hier geht’s zum Karriereportal.

Community:

Ich freue mich über euer Feedback, eure Kritik und Anregungen. Natürlich freue ich mich auch über positive Bewertungen und Abos auf den Streaming Plattformen.

Subscribe: Spotify  Apple  Google  SoundCloud Deezer

STUDIO ESKALIERT im Web: Website | Instagram

Timestamps

(2:54) Intro
(3:23) Jens & Moritz oder die Väter der Morderne
(8:38) Gefährliches Halbwissen
(11:12) Alles kann nichts muss    
(13:56) Ooops…
(22:34) Das Spielplatz-Dilemma
(37:15) Faktor Zeit
(42:06) Schwere Zeiten
(53:11) Oder-Fragen
(59:44) Eskalationspotenzial