#009 – Marcel Weskamp – Preußen Münster und das Medien-chen für alles

3. Liga? Nicht mit Marcel Weskamp! Der Leiter Medien & Kommunikation sowie Pressesprecher des Traditionsvereins und Gründungsmitglieds der Bundesliga Preußen Münster 06 e.V. hat uns im Digital Hub münsterLAND besucht. Seine Leistung dabei war erstligareif. Der bekennende Snapback-Träger macht seinen Job mit viel Liebe und Leidenschaft. Das spürt man. Der Wessi, wie er in Fachkreisen genannt wird, musste sich in jüngster Vergangenheit mit aller Hand medialer Aufmerksamkeit auseinandersetzen. Dabei haben sich Münster und besonders die Preußen Münster Fans von ihrer besten Seite gezeigt. Gibt Rassismus keine Chance! Das lebt dieser Verein vor. Marcel ist stolz dieses Gesicht des Vereins durch seinen Job in die Öffentlichkeit zu tragen. Könnte dies eine Chance sein, dass Image des Vereins wieder präsenter in Münster zu verankern? Wir waren uns einig, dass es wichtig ist diesen Verein zu unterstützen.   

Dennoch: Sein Job ist nicht immer einfach. Besonders momentan. Die sportliche Bedrohung, in Form des Abstiegs, ist „real“ und er hat alle Hände voll zu tun die Stimmung hoch zu halten. Wie es sich anfühlt für einen Traditionsverein zu arbeiten, wie sich die Arbeit in der 3.  Liga  gestaltet, wie er mit der Verantwortung umgeht und wie man in einer 24/7-Branche trotzdem die Zeit zum Abschalten findet, erfahrt ihr in dieser Episode.

Folgt Marcel Weskamp auf Twitter
Schaut bei Preußen Münster vorbei
Unser Digital Hub münsterLANDhttps://www.digitalhub.ms/
#DWNRW-Initiative: https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs